Ballschule Fussball – in Kooperation mit dem KSC / FCB Donaustadt

In Kooperation mit dem KSC/FCB Donaustadt bieten wir ab September 2021 folgende Kurse an:

• Mini Ballschule: 3-4 Jährige
  • Maxi Ballschule: 5-6 Jährige
  • Ballschule Fussball: 7-8 Jährige

Je nach Kurs & Alter, steht die altersgerechte, vielseitige und spielerisch aufgebaute Vermittlung von Spielinhalten auf dem Programm.
Sind die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren noch eher in der Vielseitigkeit angesiedelt, spezialisieren wir uns mit der Ballschule Fussball schon auf das Spiel und die Regelkunde des Fussballs. Dabei haben wir immer einen besonderen Fokus auf Spaß und Teamplay. Denn das ist unserer Meinung nach das beste Fundament, um diesen Sport das ganze Leben über zu lieben.
Nachdem alle Kurse auf dem Gelände des KSC/FCB stattfinden, ist die Nähe zum Fussball bereits für alle Altersklassen gegeben.
Solange das Wetter es erlaubt, halten wir unsere Kurse im Freien ab. Danach übersiedeln wir in die Halle.

Mini Ballschule:    Alter: 3-4 Jahre / 1x wöchentlich
Im Vordergrund steht eine vielseitige und spielerisch un-angeleitete Vermittlung von allgemeinen und altersgerechten Kompetenzen.

Ziele:

• Partnerübungen zur Förderung der sozialen Kompetenz und Rücksichtnahme. Prellen, werfen, fangen, zielen und kennenlernen der motorischen Basisfähigkeiten.
  • Ganzheitliche Ausbildung von Kindern in ihrer geistigen, emotionalen
  • und motorischen Entwicklung
  • Vielseitiges Erleben und Wahrnehmen von Sportspielsituationen
  • Spielen, Themenstunden & Parcours

Maxi Ballschule:   Alter: 5-6 Jahre: / 1x wöchentlich
allgemeinen und altersgerechten Kompetenzen.

• Spielen von Ballsportarten wie Fußball, Basketball, Hockey,
  • Kindgerechte Regelkunde, sportartspezifische Techniken, Grundverhaltensweisen des Zusammenspiels,
  • Allgemeine Kräftigung der Muskulatur, Koordinationstraining, Übungen und Spielformen zur Verbesserung der Ausdauer und der Schnelligkeit,
  • Partner- und Gruppenübungen zur Förderung der sozialen Kompetenz
  • Altersgerechte Mannschaftsspiele.

Ballschule Fussball:  Alter: 7-8 Jahre: / 2x wöchentlich
Die Fußball-Einheiten werden von qualifizierten Trainern der Ballschule durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen dabei Spaß und das technisch-taktische Training auf Grundlage unserer Ausbildungsphilosophie für den entsprechenden Altersbereich.

Ziele:

• Vermittlung spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Fußball(z.B. Ballgefühl, Ballkoordination, Regelkunde)
  • Lernen breitgefächerter motorischer, konditioneller & technisch/taktischer Basisfertigkeiten
  • Fußballorientierte Bewegungsschulung / Fußballspezifisches Techniktraining
  • Übungen zur Förderung sozialer Kompetenzen & visueller Wahrnehmung der Umgebung
  • Kennenlernen von mentalen Techniken und Persönlichkeits-Stärkung
  • Entdeckung und Förderung von Talenten

Die KursteilnehmerInnen der Ballschule Fussball sind automatisch Mitglieder des KSC/FCB Donaustadt.

Für den Kurs hier Anmelden:

Fußball Ballschule Frey | Logo