Sommer Camp – Wien – Augarten

Basketball Camp – Kinder im Alter von 6-14 Jahren
Hip-Hop Camp – Kinder im Alter von 6-14 Jahren

Kursort: im traditionsreichen Augarten, 1020 Wien

Der Augarten mitten in Wien lädt nicht nur zum Flanieren, sondern auch zu viel lustiger Bewegung an der frischen Luft ein. Auf 8.000 m² Gesamtfläche haben wir auf unserem Gelände mehr als genug Platz, um euren Kindern ein unvergessliches Sommercamp zu bieten.

Im Kindergarten Camp lernen die Kleinsten an der sommerlichen Frischluft viele unterschiedliche Ballsportarten kennen…von Fußball, Basketball, Landhockey, Tennis bis hin zu Frisbee und abwechslungsreichen Abenteuerspielen ist die Liste unserer Möglichkeiten quasi unerschöpflich. Mit altersgerechten Übungen verbringen wir eine Woche voller Bewegung, Spaß & Action.

Beim Schwerpunkt Camp Ballschule haben die Kinder in dieser Woche viel Spaß mit unterschiedlichsten Ballsportarten. Von Fußball, Basketball, Landhockey, Tennis bis hin zu unterschiedlichen Abenteuerspielen mit dem Ball ist in diesem Bereich für jede(n) was dabei. Ganz bestimmt.

Beim Schwerpunkt Camp Fußball bieten wir spezielle Trainingseinheiten für die Weiterentwicklung in den Bereichen Technik, Taktik und Koordination.

Beim Schwerpunkt Camp Basketball dreht sich alles um Körbe werfen, Blocken, Punkte Würfe, Guards & Co. Dafür bietet sich die moderne Basketballanlage im Augarten regelrecht an.
In diesem Camp wollen wir schlichtweg die Begeisterung für diesen großartigen Sport fördern und spielerisch die motorischen, taktischen und technischen Basiskompetenzen schulen. Keine Grundkenntnisse erforderlich, dafür stehen Spaß bei Trainingsspielen und viel Action mit dem Ball im Mittelpunkt.

Hip-Hop Camp ist eine lebendige und kreative Veranstaltung, in der junge Menschen ihre Leidenschaft für Hip-Hop-Kultur entdecken und entwickeln können. Die Kids können verschiedene Hip-Hop-Tanzstile wie Breaking, Popping, Locking und Freestyle erlernen und verbessern. Insgesamt fördert ein Hip-Hop-Sommercamp nicht nur die künstlerische Entwicklung, sondern auch die Gemeinschaft und den Austausch zwischen Gleichgesinnten. Es ist eine energiegeladene Umgebung, die junge Menschen dazu ermutigt, sich auszudrücken und ihre Talente zu entfalten.

Für unsere sportlichen Aktivitäten haben wir im Augarten viele Möglichkeiten zur Verfügung – u.a.:

• 8000 m² Gesamtfläche Platz genug für all unsere Aktivitäten
    • eigene Küche mit Bio Verköstigung
    • Kinderpool
    • Beachvolleyballplatz
    • Fußballplatz Rasen
    • Basketballplatz
    • Landhockeyplatz
    • Slackline
    • Unzählige Ideen für sommerliche Abenteuerspiele
    • kreative Ecken
    • Mega Sandkiste
    • Spiel Ecken (Duplo, Lego, Bausteine)
    • Wasserspiele
    • Lounge Ecke,   u.v.m.

Bei all unseren Camps setzen wir ganz besonders auf Freude, Spaß, soziales Miteinander und Teamgeist – alles Qualitäten, die in diesem Jahr wichtiger sind, denn je. Eure Kinder sollen sich einfach austoben, Spaß mit anderen Kindern haben und eine aktive & lustige Ferienwoche verleben.

Neben Action & Spaß wartet selbstverständlich auch gesundes, selbstgemachtes Essen auf eure Kids und wir kümmern uns mit viel Herz & Begeisterung um ihr Wohl.

Montag -Freitag

Freunde finden im Feriencamp der Ballschule Frey