Ballschule Frey | Logo

Sollte es zu einer Absage der Einheit im Krankheitsfall des*r Übungsleiters*in kommen, benachrichtigen wir euch ebenfalls per Email. Also seid bitte so lieb und checkt am Tag der Kurse auf jeden Fall vorab eure Emails.

Grundsätzlich ja – aber bitte maximal eine Begleitperson pro Kind – wenn euer Kind vor Ort Unterstützung braucht und sich dadurch wohler fühlt.

Sollte niemand während der Einheit in der Halle bleiben, gebt den Übungsleiter*innen bitte Bescheid – damit sie einen Überblick haben, welches Kind eine Bezugsperson vor Ort hat und welches nicht.

Natürlich macht es Eltern Freude, Fotos von ihren Kids zu machen oder sie zu filmen, während sie Spaß haben oder eine coole Übung bravourös meistern.

Wichtig ist uns in diesem Punkt nur, dass die Privatsphäre anderer Kinder bewahrt wird, die möglicherweise nicht auf einem Videomitschnitt oder Foto abgebildet sein wollen oder sollen. Aus diesem Grund bitten wir euch inständig, dass ihr ausschließlich die eigenen Kinder filmt oder Kinder von denen ihr ausdrücklich wisst, dass die Erziehungsberechtigten nichts dagegen haben.

Wir bieten Schnuppereinheiten leider nicht an, weil wir dadurch komplett die Übersicht über die Anmeldungen verlieren. Außerdem haben wir über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Kids meistens etwas mehr Zeit benötigen, um wirklich sagen zu können, ob ihnen die Energie der Gruppe und der Kurs selbst wirklich gefällt und sie sich wohlfühlen.

Wenn ihr ein kleineres Geschwisterkind mit zum Training bringt, weil es logistisch nicht anders geht, sind diese natürlich herzlich Willkommen. Wir bitten euch nur darum, etwas Acht darauf zu geben, dass der Kursbetrieb der Größeren dadurch nicht gestört wird. Wir haben immer Bälle oder Matten vor Ort, die wir euch geben können, damit die Kleinsten auch eine gute Zeit haben.

In unseren Kursen sollen eure Kinder sich rundum wohlfühlen. Sollte das nach der ersten Einheit nicht der Fall sein und ihr storniert den gebuchten Kurs, überweisen wir den gesamten Kursbetrag selbstverständlich komplett zurück.

Sollte es aus irgendeinem Grund nach der zweiten Einheit doch keinen Spaß machen oder aus einem anderen Grund ein Storno erwünscht sein, verrechnen wir € 10,- pro konsumierter Einheit und überweisen den Kursbetrag aliquot und abzüglich der Kosten für das bestellte Ballschule-Shirt im Wert von € 15,- wieder zurück.

Es kommt bei uns immer wieder zu Stornierungen – am besten setzt ihr euch selbst Online auf die Warteliste, dann werdet ihr automatisch kontaktiert, sobald ein Platz in dem Kurs frei wird. Wie das geht?

Kurs, Tag, Uhrzeit und T-Shirt-Größe des gewünschten Standortes anklicken, dann geht automatisch ein Fenster für die Warteliste auf.

Im Sinne einer wertschätzenden Zusammenarbeit, freuen wir uns über einen respektvollen Umgang miteinander und mit der Sportstätte, in der wir trainieren dürfen. Somit stellen wir sicher, dass wir auch zukünftig in den Sporteinrichtungen Kinder trainieren dürfen.

Um den Schulen, in denen wir trainieren dürfen, keine zusätzliche Arbeit zu machen, bitten wir darum, die Garderoben ausschließlich zum Umziehen zu nutzen. Essen bitte vor oder nach dem Kurs. Kinder, die noch Windeln tragen, können selbstverständlich in der Garderobe gewickelt werden, die gebrauchten Windeln aber auf gar keinen Fall in der Garderobe zurücklassen – sonst haben die ansässigen Schulkinder am nächsten Morgen geruchstechnisch keine Freude beim Turnunterricht.

Die Frühlingskurse starten immer in der Woche nach den Semesterferien, die Herbstkurse starten nach Schulbeginn, spätestens im Oktober. Wenn ihr euch zu unserem Newsletter unter www.ballschule-frey.at anmeldet, kriegt ihr rechtzeitig Bescheid, wann die Kurse online gehen.

Bitte eine Trinkflasche (gefüllt mit Wasser) und bequemes Trainingsgewand. Die Minis trainieren meist barfuß, die Maxis in Turnschuhen.

Nur beim Post SV in Hernals trainieren auch die Minis bitte mit Schuhen.

Die Teilnehmer*innen unserer Kurse müssen auf jeden Fall bereits windelfrei sein. Unsere Übungsleiter*innen können während der Einheiten keine Windeln wechseln.

Eine Kurseinheit in der Ballschule Frey dauert 50 Minuten. Wir starten mit 10 Minuten freiem Spiel, damit die Kids nach einem durch-getakteten Tag auch einfach mal eine Zeit lang durch die Gegend fetzen dürfen. Nach einer offiziellen Begrüßung starten wir gemeinsam in eine 40 minütige Ballschul-Kurseinheit.

In der Terminübersichtsliste bei dem gebuchten Standort seht ihr online, wann wir von der Halle ins Freie wechseln. Die Kurse finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt – außer es schüttet wirklich unaufhörlich an dem Tag. Dann wird der Kurs aber auch schriftlich abgesagt – also bitte immer die Emails checken an eurem Kurstag.

Den Überblick aller Kurstermine eures gebuchten Kurses findet ihr online unter www.ballschule-frey.at.

Unter dem Menüpunkt Standorte bitte euren gebuchten Standort auswählen und dann sind rechts in einem schwarzen Kästchen alle Termine aufgelistet – in einem Dokument namens: Terminübersicht Frühjahr oder Terminübersicht Herbst

Aus feuerpolizeilichen Gründen dürfen Kinderwägen Indoor leider nicht geparkt werden. Wenn ihr dennoch einen Kinderwagen benötigt, bitten wir euch darum, diesen vor der Sportstätte abzustellen. Die Fluchtwege in der Sportstätte müssen zu jeder Zeit frei bleiben.

Wann immer es Fragen gibt oder ihr uns etwas mitteilen wollt: bitte entweder direkt bei unseren Übungsleiter*innen ansprechen oder jederzeit gerne per Email mit uns Kontakt aufnehmen: info@ballschule.eu.