Ballschule Handball

in Kooperation mit
UHC Admira Wien

ist ein Bewegungsangebot für Kinder von 3 – 9 Jahren. Willkommen sind alle Mädchen und Buben, die spielerisch die Grundtechniken dieses tollen Teamsports lernen wollen.

Altersentsprechend liegt das Hauptaugenmerk für die 3 – 6 Jährigen mit entwicklungsgerechten Übungen auf der Entwicklung der sportmotorischen Vielseitigkeit und der Spielfähigkeit. In die Kurse der Ballschule Handball Mini und Ballschule Handball Maxi werden einfache Übungsformen mit einem Fokus auf Handball eingewoben.

Für die 7 – 9 Jährigen warten Kurseinheiten, die neben klassischen Ballschule Inhalten natürlich alles rund um Regeln, Technik und Co des Handballsports abdecken. Wer also mehr über Kreis, linker Flügel & Aufbau wissen will ist hier absolut richtig. Regelkunde, Teamspirit, Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball und Trainingsspiele sind einige der Wege, mit denen wir die Kids spielerisch in die Welt des Handballs heranführen. Mit dabei ist in dieser Altersklasse auch immer ein(e) geschulte TrainerIn des UHC Admira Wien – um die Trainingsinhalte kompetent zu vermitteln.

Unsere Kurse sind:

• altersgerecht aufgebaut
  • vielseitig
  • machen eine Menge Spaß
  • ermöglichen ein spielorientiertes Ausprobieren der Sportart Handball

Die Zielsetzung dieser Kurse ist die altersgerechte Weiterentwicklung der motorischen, taktischen, technischen und sozialen Basiskompetenzen im Allgemeinen mit einem speziellen Fokus auf den Ballsport Handball.

Durch unsere einfache Herangehensweise fördern wir vor allem die Freude am gemeinsamen Spiel und ganz nebenbei die Kreativität und Begeisterung der Kinder.

Aufgrund der sportlichen Kooperation mit dem UHC Admira Wien haben wir die großartige Möglichkeit, spielerisch die Kompetenz eines erstklassigen Vereins weiterzugeben und gleichzeitig die vielseitigen Inhalte der Ballschule miteinfließen zu lassen. Denn erfolgreich ist am Ende, wer Spaß am Spiel hat!

Übersicht der Sportstätten