Ballschule Volleyball

ist ein Bewegungsangebot für Kinder von 7 – 9 Jahren. Willkommen sind alle Mädchen und Buben, die spielerisch die Grundtechniken pritschen, baggern, aufschlagen und blocken lernen wollen und Freude daran haben, mit einer Menge Teamspirit Volleyball zu spielen. Dabei legen wir vor allem auf altersgerechte Lernerfahrungen und viel Spaß wert.

Unsere Kurse sind:

1. altersgerecht aufgebaut
  2. vielseitig
  3. machen eine Menge Spaß
  4. ermöglichen ein spielorientiertes Ausprobieren der Sportart Volleyball

Die Zielsetzung in dieser Altersgruppe ist die Weiterentwicklung der motorischen, taktischen, technischen und sozialen Basiskompetenzen im Allgemeinen mit einem speziellen Fokus auf den Ballsport Volleyball.
Durch unsere einfache Herangehensweise fördern wir vor allem die Freude am gemeinsamen Spiel und dabei ganz nebenbei die Kreativität und Begeisterung der Kinder.

1. Entwicklungsgerecht (Altersgerecht)
  2. Vielseitigkeit
  3. Spaß
  4. Unangeleitetes Lernen

Die Zielsetzung in dieser Altersgruppe ist die Weiterentwicklung der motorischen, taktischen und technischer Basiskompetenzen im Allgemeinen und speziell im Bereich Basketball.
In Zusammenarbeit mit dem Wiener Basketballverband (WBV), versuchen wir in diesem Alter den Kindern eine bestmögliche Förderung zu ermöglichen. Durch unsere einfache Herangehensweise fördern wir den Spaß am Spiel und so die Kreativität der Kinder.

Übersicht der Sportstätten