in Hernals Waldstadion

Kursort: Waldstadion Sportanlage SV Arminen
1170 Wien, Jenschikweg 12

Im Kindergarten Camp
lernen die Kleinsten an der sommerlichen Frischluft viele unterschiedliche Ballsportarten kennen…von Fußball, Basketball, Landhockey, Tennis bis hin zu Frisbee und abwechslungsreichen Abenteuerspielen ist die Liste unserer Möglichkeiten quasi unerschöpflich. Mit altersgerechten Übungen verbringen wir eine Woche voller Bewegung, Spaß & Action.

Beim Schwerpunkt Camp Landhockey dreht sich vieles – nicht alles – um die dynamische Sportart, die auch für Mädchen ausgesprochen attraktiv ist. Schnelligkeit, Gewandtheit, Spielwitz und Technik stehen im Vordergrund, das Ausprobieren zahlreicher anderer Ballsportarten, sowie facettenreiche Spiele machen dieses Camp zu einer tollen Ferienwoche. Für dieses Sommercamp kooperieren wir mit dem Team des SV Arminen und haben dementsprechend auch echte Hockey-Cracks an unserer Seite – die mit uns gemeinsam Spielen und Spaß haben werden.

Das brandneue Hockeystadion des SV Arminen lädt förmlich dazu ein, erste Landhockey Luft zu schnuppern – wer weiss, vielleicht ist das der Beginn einer neuen Sport-Liebe?

Beim Schwerpunkt Camp Ballschule haben die Kinder in dieser Woche viel Spaß mit den unterschiedlichsten Ballsportarten. Von Fußball, Basketball, Landhockey, Tennis bis hin zu kreativen und lustigen Abenteuerspielen mit dem Ball ist in diesem Bereich für jede(n) was dabei. Versprochen.

Beim Schwerpunkt Camp Fußball bieten wir spezielle Trainingseinheiten für die Weiterentwicklung in den Bereichen Technik, Taktik und Koordination an und spielen selbstverständlich auch einige Testspiele zusammen.

Für unsere sportlichen Aktivitäten haben wir auf der Sportanlage viele Möglichkeiten, das Waldstadion des SV Arminen ist ein wahres Sommer-Paradies und an Nachhaltigkeit und Modernität kaum zu schlagen:

• Modernste Technik, die alle Stücke spielt
  • Riesiger Hockey – Kunstrasen-Platz
  • Wunderschöne Halle, um auch indoor zu trainieren
  • Kantine vor Ort
  • unterschiedliche Grünflächen an den Seiten
  • Mitten in der Natur, im wunderschönen Dornbach
  • Mehr als ausreichend Platz für unterschiedliche andere Aktivitäten, Plantschereien und Ferien-Spaß
  • riesige Freifläche Platz genug für all unsere Aktivitäten
  • Spiel Ecken (Duplo, Lego, Bausteine)

Montag -Freitag